Lehrende

Die Lehrenden
Unser Team besteht aus erfahrenen und fachlich qualifizierten Referenten.

Guido Moschner, Tischlermeister,  
zuständig für Organisation und Anmeldung,
Referent Waldbau und Hege (Jagdbetrieb).

Christian Freericks, Rechtsanwalt,
Referent Jagdrecht,

Jens Kleinekuhle, Dipl. Biologe,
Referent WildprethygieneWildkrankheiten. Als anerkannter Ausbilder – zugelassen durch das Landwirtschaftsminiterium, Laves und Landesjägerschaft – ist er Leiter der Seminare Fangjagd und Wildprethygiene “Kundige Person” und das Ausbildungsmodul “Trichinenprobennahme”. Außerdem ist er bestätigter Jagdaufseher und Hundeführer(DK).

Oliver Fischer, Referent Wildtierkunde (Haar-, Raub- und Federwild)

Benjamin Wehage
Referent Waffenkunde.

Niels Prellwitz,  Dipl.-Ing. (FH) Biotechnologie/Chemietechnik, zertifizierter Qualitätsmanager,
Referent Land- und Waldbau, Hundeführer (DD).

Holger Niewint, Pädagoge (Lehramt Biologie/Arbeitslehre)
Referent Jagdhundewesen, Jagdliches Brauchtum,
Hundeführer (DK).
Hundeobmann der Jägerschaft Stadt Oldenburg e.V.
Verbandsrichter des Jagdgebrauchshundeverband e.V. u.v.m.

Schießausbilder:
Albert Stahl
, Dipl.Ing. der Forstwirtschaft, Forstamtmann i.R.,
Albert Klein-Hennig, Dipl.Phys., Fachhochschuldozent i.R.